Unser Verein

Simone und Thomas haben die vergangenen Jahre ihre Schützlinge selbst versorgt und betreut. Seit vielen Monaten häufen sich jedoch die Anfragen Tiere aufzunehmen. Weil sie aber ohne Unterstützung keine weiteren Tiere aufnehmen können haben sie, und die anderen Gründungsmitglieder, sich entschlossen diesen gemeinnützigen Verein ins Leben zu rufen. So sollen möglichst viele Menschen angesprochen werden diese Herzensangelegenheit zu unterstützen, damit auch andere Tiere in Not ein liebevolles Zuhause auf dem Lebenshof in Freiimfelde finden können.

Email an info@lebenshof-freiimfelde.de

Simone und Thomas Schalz

2. Vorstand und 1. Vorstand

Simone und Thomas Schalz sind beide 1976 geboren, schon gemeinsam zur Schule gegangen und seit 2013 verheiratet. Thomas betreibt seit 2011 die Landpension Freiimfelde. Im ehemaligen Stallgebäude sind nicht nur die Gäste untergebracht, sondern auch derzeit 45 tierische Mitbewohner, die teilweise durch Ihre schweren Schicksale geprägt sind. Thomas ist ausgebildeter Tierheilpraktiker, Tierverhaltenstherapeut, Ernährungsberater für Hunde, hat den §11 TSchG und lebt seit einigen Jahren vegan. Simone ist seit 2000 Grundschullehrerin und interessiert sich neben Tieren noch für Kunst und Pflanzen. Die Idee den Lebenshof zu gründen ist nicht neu sondern langsam gewachsen. Beide sind mit Katzen, Hunden und Pferden groß geworden und waren sich der Verantwortung und Arbeit bewusst, dieses Vorhaben weiter zu entwickeln. 2012 sind die ersten Laborkaninchen, Schlachtponys und verwaiste Katzenbabys eingezogen. Im Laufe der Jahre wurden es immer mehr Tiere. Wir können nicht jedes Tier retten, wir können aber dem Tier, das wir aufnehmen einen schönen Lebensabschnitt bieten. Aufgrund der stetig wachsenden Anfragen Tiere aufzunehmen haben wir mit unseren Gründungsmitgliedern gemeinsam beschlossen, den Verein ins Leben zu rufen.

Email: info@lebenshof-freiimfelde.de

Irina Rudolph

Schatzmeisterin

Ich habe 1956 das Licht der Welt erblickt. 
Schon als Kind machte mich das Zusammensein mit Tieren froh. Nun hatte ich vor ein paar Jahren das Glück Simone und Thomas und ihren Lebenshof kennenzulernen.
Ich möchte sie nun gern dabei unterstützen , den Tieren ein schönes Zuhause zu geben.

Annika Ernst

Gründungsmitglied

Schauspielerin, Mutter, Tierliebhaberin und Umweltschützerin. Die Wahl-Berlinerin wirkt seit über 15 Jahren in den unterschiedlichsten Kino- und Fernsehproduktionen mit, u.a. als Kommissarin in der Serie „Einstein“ (Sat.1), als Anwältin bei „Beck is back“ (RTL), als „Herzensbrecher“in (ZDF) oder in Til Schweigers „Zweiohrküken“.
Privat ernährt sich die alleinerziehende Mutter einer Tochter seit über 20 Jahren vegetarisch und lebt inzwischen komplett vegan. Sie versucht, weitestgehend auf Plastik zu verzichten und fährt innereuropäisch nur mit dem Zug.
Für Annika hat jedes Lebewesen das Recht auf ein glückliches und freies Leben – und durch die Gründung des Vereins Lebenshof Freiimfelde e.V. soll dieses Recht so vielen Tieren wie möglich zuteil werden.

Carolin Giese

Gründungsmitglied

Ich bin 31 Jahre alt, Pferdewirtin und Tierfotografin und schon seit ich denken kann waren die Tiere immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Die letzten zehn Jahre habe ich mit Pferden, Hunden und Katzen an meiner Seite in Brandenburg gelebt, wo ich Simone und Thomas und ihren tollen Lebenshof kennen gelernt habe. Zur Zeit lebe ich auf Island, möchte aber auch von hier aus dieses tolle Projekt unterstützen, um möglichst vielen Tieren ein tolles Zuhause bieten zu können.

Lisa und Krispin Schulz

Gründungsmitglieder

Wir beide hatten zu Tieren schon immer eine tiefe Bindung, da wir jedes Lebewesen als wertvoll und schützenswert erachten.
Gemeinsam gestalten wir die Website und freuen uns auf die Vereinsarbeit, um den Tieren ein sicheres und liebevolles Zuhause zu ermöglichen.

Ulrike Nieter

Gründungsmitglied

My name is Uschi und ich bin sehr gern hier auf dem Lebenshof mit meinen Töchtern. Ich liebe Tiere, insbesondere Katzen. Diese schnurrigen kleinen Tiger hier überall haben mein Herz erobert. 
Mit meiner Kreativität unterstütze ich den Verein im Bereich der Printwerbung. Das Logo ist mein erstes Werk 🙂

Kontakt

Lebenshof Freiimfelde e.V.
Freiimfelde 18
15926 Luckau OT Duben

Teilen

Bankdaten

Lebenshof Freiimfelde e.V.
IBAN: DE 94 1806 2678 0006 1312 39
BIC: GENODEF1FWA

%d Bloggern gefällt das: